UNSERE GESCHICHTE

Unsere Physiotherapie-Praxis liegt seit 2012 mitten im Herzen von Freden (Leine).
Zunächst bekannt unter dem Namen „Horst Tietze – Praxis für Krankengymnastik“ wurde sie am
01.01.2021 von Kim-Niklas Bey übernommen und seitdem unter seinem Namen fortgeführt.

Unser Team setzt sich aus altbewährten, erfahrenen sowie jungen, innovativen Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern zusammen. Wir legen sehr viel Wert auf einen fast schon familiären Umgang.

Anonymität oder das schnelle Durchschleusen von vielen Patienten, wie es häufig in großen
Therapiezentren praktiziert wird, Ist uns fremd. Wir gehen auf unsere Patientinnen und Patienten
individuell ein und haben jederzeit ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse.

Gemeinsam machen wir uns stark für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden!

UNSER LOGO

Warum haben wir einen Phoenix als Praxislogo gewählt? Der Phoenix (Altägyptisch Benu: Der wiedergeborene/
neugeborene Sohn) ist ein mythischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt, um aus seiner Asche wieder
neu zu erstehen. Diese Vorstellung findet sich noch heute in der Redewendung „Wie Phönix aus der Asche“ für
Etwas, das schon verloren geglaubt schien, aber wieder in neuem Glanz erscheint.
 

UNSERE PRAXIS

Unsere Praxis ist barrierefrei. Die Räume sind funktionell und hell eingerichtet.

UNSER TEAM – MOTIVIERT UND KOMPETENT

Wir wissen, wie wertvoll Ihre Gesundheit ist. Unser Ziel: Ihr Wohlbefinden!
Bei uns trifft Fachkompetenz auf Motivation.
Wir bilden uns regelmäßig fort, um für Sie immer auf dem neuesten Stand zu sein.

HINWEISE ZUM CORONA-VIRUS

Physiotherapie ist systemrelevant – das wurde in Zeiten von Corona immer wieder bestätigt.
Eine Unterbrechung der Therapie kann gesundheitliche Nachteile oder gar Langzeitschäden nach
sich ziehen. Daher bleibt unsere Praxis in Freden (Leine) auch weiterhin für Sie geöffnet.